Wortendungen (Tipp):

Nach mehreren Endungen suchen

Um nach der Endung "ichten" und "ieben" gleichzeitig zu suchen,
die Endungen mit einem Leerzeichen trennen:
ichten ieben

Eine Endung auschliessen

Um nach der Endung "ichten" zu suchen; "lichten" aber auszu-
schliessen, bei der auszuschliessenden Endung ein Minus vorstellen:
ichten -lichten
select
LinkButton
 
Endung/Begriff:
select
LinkButton

 

Licht bringt im Herzen Wärme (Andere Gedichte)

=
Licht bringt im Herzen Wärme
KDFB 23.01.2012 Brigitte Obermaier
(c) Brigitte Obermaier 26.01.2012

Dichter Nebel lag Morgens über der Erde.
Es wurde Licht als er sprach es werde Licht.
Der dichte Nebelschleier löste sich auf.
Die Natur war zu erkennen in weiter Sicht.
Die Welt tauchte ein in hellen Sonnenschein.

Die dunklen Nachtschatten wurden verbannt.
Voll freundlicher Helligkeit übertrumpft.
Die Natur übergibt sein erfrischendes Kleid.
Das Tageslicht zeigt seiner Stärke Rumpf.
Von angenehmer heller Freundlichkeit.

Der Regen versetzte uns in graue Stimmung.
Bis ein Sonnenstrahl sein Spektrum preisgab.
Leuchtend zeigt sich am Himmel der Regenbogen.
Bis wieder die unbeschwerte Fröhlichkeit zurückkam.

Die Beleuchtung in den Wohnräumen mit den kalten weißen Licht ist nicht angenehm. Aber wir können gut und besser sehen. Der Tagesbeginn wird durch das Tageslicht zuerst mit wohltuender Ruhe übernommen. Bis uns einfällt, dass wir unser täglich Brot erst verdienen müssen. Rastlosigkeit überfällt uns und wir sehen nichts von der Helligkeit. Für uns ist das selbstverständlich.
Erst wenn wir Urlaub haben denken wir nach. Über unsere Zeit und über den Tagesablauf. Wir suchen die strahlende Sonne im südlichen Raum. Genießen die täglichen Sonnenstrahlen und tanken wider Frische auf.
Ist es zu heiß verkriechen wir uns in den Schatten. Vergessen dass das Licht wichtig zum Leben ist.
Kaum ist der Urlaub vorbei, beginnt wieder die graue Jahreszeit. Das Sonnenlicht wird durch Wind und Wetter verdrängt. Jedoch nicht ganz. Denn die Sonne dringt trotz allem auf die Erde. Nicht ganz so hell, weil ja die grauen Wolken davor sind.
Licht, wir suchen das Licht. Wir suchen die Helligkeit.
Wir suchen die Wärme. Schon im Mittelalter, als es noch keinen Strom gab, der uns die Glühbirnen erstrahlen lässt, gab es Kerzen.
Wie sagte Moritz, als wir zum Mittagessen eingeladen waren, als ich ihn fragte wie ihm das Schnitzel geschmeckt hat. Das Schnitzel war gut und die Pommes auch, aber es war überhaupt nicht gemütlich. Verdattert rief ich die Kellnerin und sprach sie daraufhin an: sie haben Kerzen auf dem Tisch stehen, jedoch vergessen diese anzuzünden.
Warmes Kerzenlicht lässt den Raum erhellen und die Stimmung verbessern. Seitdem bitte ich, wenn eine Kerze auf dem Tisch steht um Zündhölzer um das Kerzenlicht aufleuchten zu lassen und die Atmosphäre schöner zu gestalten

Eingetragen am 02.02.2012 10:23:42 von Zauberblume
Autor: (c) Brigitte Obermaier 26.01.2012
Quelle: Eigenes Gedicht
Weitere Informationen unter:



Bitte anmelden oder registrieren


Forgot Password?